Hochwassereinsatz - Augsburg/Günzburg

Hochwassereinsatz Augsburg/Günzburg

Auch die Feuerwehr Tiefenbach war mit dem LF20-KatS am überötlichen Hilfeleistungseinsatz des Landkreises Cham im Hochwasser-Gebiet Augsburg/Günzburg beteiligt. Am Dienstag um 06:00Uhr brachen 4 Kameraden der FF Tiefenbach, sowie 2 Kameraden der FF Hannesried mit dem LF-KatS auf, um im Konvoi ab Roding mit dem Kontingent nach Augsburg zu verlegen. Hier wurden in Rehling und Nordendorf mehrere Keller und Hofflächen mit Tauchpumpe und Tragkraftspritze von Wasser befreit, bzw. das Wasser soweit abgepumpt, dass durch die Ölwehreinheiten das verbliebene Heizöl aus den Kellern gepumpt werden konnte. Am Donnerstag abend wurden die Kräfte durch weitere abgelöst, aus Tiefenbach kamen erneut 7 Kameraden und aus Schönau 1 Kamerad. Diese verlegten am Freitag nach Burgau, wo ebenfalls Keller abgepumpt wurden. Einsatzende war dann Sonntag mittag, sodass die Kameraden um 18:00 Uhr wieder am Gerätehaus Tiefenbach eintrafen.

Einsatzstart 4. Juni 2024 06:00
Einsatzdauer 120 Std.