Über uns

IMG_1040a.jpgMannschaftsfoto 2012Die Feuerwehr Tiefenbach wurde im März 1865 gegründet und ist somit die älteste Feuerwehr im Altlandkreis Waldmünchen.

Aktuell versehen in der Freiwilligen Feuerwehr Tiefenbach insgesamt 46 aktive Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen ihren Dienst. Seit 1980 besteht auch eine Jugendfeuerwehr mit momentan 16 Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren.

Alarmiert werden die aktiven Mitglieder über Funkmeldeempfänger und zwei Sirenen.

Zu unseren Gerätschaften zählen drei Feuerwehrfahrzeuge, ein Mehrzweckanhänger, sowie ein Oldtimer und natürlich jede Menge weitere Ausrüstung. Egal ob Atemschutz, Rettungsspreizer oder Rettungsschere, alle Gerätschaften sollte ein Feuerwehrmann oder eine Feuerwehrfrau beherrschen können. Dies ist nur durch ständige Ausbildung und Übung möglich. Zu Übungen und zur Ausbildung treffen wir uns 14-tägig, immer freitags im Gerätehaus. Den Übungsplan findenst du unter Downloads.

Wenn auch du ein Teil von uns werden möchtest, dann melde dich! Wir würden uns freuen dich ebenfalls in unseren Reihen begrüßen zu dürfen!