Ölschaden im Keller - Schönsee

Die ILS Regensburg alarmiert die FF Tiefenbach zusammen mit der FF Rötz nach Schönsee zum Ölschaden im Keller. Bei Tiefenbach rückt das HLF aus. MZF und LF-KatS bleiben in Wachbereitschaft. Aus Rötz das WLF mit AB Ölwehr. Vor Ort wird ein Keller unter Wasser festgestellt, welcher durch ein Starkregenereignis geflutet wurde. Die FF Schönsee pumpt bereits Wasser aus dem Keller und Heizöltanklagerraum. Die Öltanks stehen in leichter Schräglage im Lagerraum. Heizöl ist keines ausgetreten. Der Einsatzleiter vor Ort lässt die FF Tiefenbach mit Tauchpumpe und Schlammsauger ebenfalls Wasser aus dem Keller pumpen. MZF mit MZA werden nachgefordert. Die FF Rötz kann die Einsatzfahrt abbrechen. Nachdem der Keller von Wasser befreit wurde und die Heizöltanks wieder an ihrem Platz stehen, endet der Einsatz nach gut 1,5 Std. und die Kräfte rücken wieder ein.

Einsatzstart 25. Mai 2024 13:51
Einsatzdauer 1,75 Std.