Schnuppernachmittag und Kameradschaftsabend

Feuerwehr Verein Jugendfeuerwehr Kinderfeuerwehr Aktive
Schnuppernachmittag und Kameradschaftsabend

Schnuppernachmittag und Kameradschaftsabend 2024

Den ersten Ferientag genossen die Kindergarten- und Schulkinder bei herrlichem Sommerwetter bei der Feuerwehr Tiefenbach. Sie hatte zum Schnuppertag eingeladen und boten dem Nachwuchs sechs unterhaltsame Stationen. Doch vorher hieß es eine Stempelkarte abholen und an jeder Aufgabe die erfolgreiche Teilnahme bestätigen lassen. Sehr beliebt war der Slalom Parkour mit den Bobbycars, an dem zwei Kinder auf Zeit fahren konnten. Schwieriger wurde es beim Schlauchkegeln, denn der aufgerollte Feuerwehrschlauch sollte genau die Kegelflaschen treffen. Fingerspitzengefühl dagegen erforderte die Station „Rettungsspreitzer“ um die Tennisbälle vorsichtig mit dem schweren Rettungsgerät von Pylone zu Pylone zu bringen. Erfreuliche Abkühlung war bei der Kübelspritze garantiert, denn neben dem angenommenen Brand durfte auch Mama, Papa oder wer gerade in Reichweite war abgekühlt werden. Etwas knifflig war für manche die Zuordnung der Feuerwehrgeräte wie Strahlrohr, Verteiler, C-, und B-Schlauch, aber Kerstin gibt gern etwas Hilfestellung. Zur Belohnung durfte dann auf dem Oldtimer Dodge Platzgenommen werden und mit Kommandant Martin Holler eine Runde durch die Gegend fahren. Für Speis und Trank sorgten natürlich die Feuerwehrdamen und Männer mit reichhaltiger Auswahl. So könnten die Ferien weitergehen dachten sich da nicht wenige Kinder.

Abends fand dann im Gerätehaus ein Kameradschaftsabend für alle Aktiven und passiven Mitglieder der FF Tiefenbach statt. Auf der Grillplatte verköstigte Metzgermeister Bernhard Ruhland die anwesenden Jugendlichen, Kameradinnen und Kameraden vom feinsten. So wurde bis spät in die Nacht die Kameradschaft gepflegt.