Sommernachtsfest

20.07.2024
Sommernachtsfest

Die Feuerwehr Tiefenbach rüstete sich zum Start des Sommernachtsfestes für einen Ansturm von Gästen am Samstagabend, denn die Wetterprognosen versprachen eine laue Sommernacht ohne störende Gewitter. Und kaum, dass sich die ersten Krüge mit dem köstlichen Gerstensaft aus Bodenwöhr von der Brauerei Jacob füllten, so füllten sich die Bänke auf dem Ludwig-Gebhard-Platz komplett. Vermutlich lockte auch die Aussicht auf duftendes Kesselfleisch viele Besucher an und auch die Liebhaber von Gegrilltem kamen auf ihre Kosten. Für Überraschung sorgte die Tanz- und Partyband „Oberpfalz Schlawiner“ mit ihrem großen Repertoire an Schlagern, Rock ‘n Roll Hits und Oldies aus früheren Zeiten, aber genauso aktuelle Hits. Das hätten sicher viele Gäste den beiden, doch nicht mehr blutjungen Musikern aus Schwandorf nicht zugetraut. Die Vorsitzende der FFW Tiefenbach Lisa Scherr zeigte sich hocherfreut, angesichts der vielen Gäste und diese begrüßte sie ganz herzlich. Namentlich hieß sie Pfarrer Albert Hölzl, Bürgermeister Ludwig Prögler mit Frau Gabi und die anwesenden Gemeinderäte willkommen. Ein besonderer Gruß auch an Kreisbrandinspektor Norbert Auerbeck und KBM Andreas Bierl. Nicht zu vergessen den Ehrenkreisbrandmeister Manfred Schneider. Mit dem Dank für den überragenden Besuch schloss die auch den Dank an die vielen Helfer und Helferinnen der Feuerwehr Tiefenbach mit ein. Jetzt war wieder Gelegenheit bei einer kühlen Halben oder Kaffee und Kuchen den Stimmungshits der „Oberpfalz Schlawiner“ zu lauschen oder einfach den Blick bis zum Silbersee schweifen zu lassen. Bei den sommerlichen Temperaturen genossen viele bis spät nach Sonnenuntergang dieses Sommernachtsfeeling – eben ein Sommernachtsfest wie es sein soll.