Brand Werkstattgebäude -Untergrafenried

Brand Werkstattgebäude - Untergrafenried

Die ILS Regensburg alarmiert, gemäß B4 Industriegebäude, zum Brand einer Kleingerätewerkstatt nach Untergrafenried. Mehrere Feuerwehren des Umlandes, das LuF aus Mitterdorf, Kräfte aus Tschechien, der Löschzug Furth i. W., sowie der Schlauchwagenzug des KBI-Bereiches Waldmünchen werden mitalarmiert. HLF, LF-KatS und in Folge MZF mit MZA rücken aus. Vor Ort wird durch die FF  Waldmünchen bereits ein Innenangriff mit C-Rohr vorgenommen und erkundet, starke Rauchentwicklung ist im Freien sichtbar. Die Kräfte aus Waldmünchen können den Brand zügig ablöschen, das Gebäude wird entraucht. AT-Träger aus Tiefenbach bleiben in Bereitschaft. Rückseitig wird das Gebäude mit Akku-Leuchte aus Tiefenbach beleuchtet. Nach gut einer Stunde rücken die Tiefenbacher Kräfte wieder ab und ein.

Einsatzstart 8. April 2024 23:37
Einsatzdauer 1,5 Std.