Überhitzer Ofen - Tiefenbach

Überhitzter Ofen - Tiefenbach

Die ILS Regensburg alarmiert die FF Tiefenbach, sowie Führungskräfte der Kreisbrandinspektion zum überhitzten Ofen in Tiefenbach, Breitenrieder Strasse. HLF, LF-KatS, sowie MZF mit MZA rücken aus. Die Bewohner des Hauses sind bereits im Freien und werden durch den HvO Tiefenbach betreut. Nach Erkundung wird starker Rauch aus dem Kamin des Kachelofens festgestellt, der nicht ordnungsgemäß über den Hauskamin abzieht. Der EL lässt den zuständigen Kaminkehrer nachalarmieren. Der Kachelofen wird mit Hilfe von Schuttmulden ausgeräumt, sowie das Haus über Überdrucklüfter vom Rauch befreit. Nach Eintreffen des Kaminkehrers und nachdem dieser den Kamin und Ofen in Augenschein genommen hat, rücken die Kräfte wieder ein.

Einsatzstart 1. April 2024 11:08
Einsatzdauer 1,00 Std